Pilates

Trainer:
Klaus-Peter Isenberg, Tel.  (0160) 920 225 97

 

Wo?

obere Turnhalle der Gemeinschaftsschule im Fasanenweg 5

 

Wann?

Donnerstag
18.00 - 19.00 Uhr

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem insbesondere die tief liegenden, kleinen Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Das Pilates-Training kann die Körperstrukturen in die richtige Balance bringen, Fehlhaltungen korrigieren und Degenerationserscheinungen und Schmerzen verhindern oder lindern.

Pilates ist keine Frauengymnastik, sondern eine ideale Sport- und Gymnastikart für alle Geschlechter, Altersgruppen und Fitnesszustände, daher auch bestens geeignet als gemeinsame Aktivität für Paare.

Mitzubringen sind ein Handtuch, rutschhemmende Socken und evtl. ein Getränk.


Zu meiner Person:

Im Frühjahr 2019 bin ich zusammen mit meiner Frau vom Sauerland nach Tating gezogen. Ich habe mein ganzes Leben in meiner Freizeit Sport getrieben, ursprünglich 10-Kampf, später von Gerätturnen über Reiten, Volleyball, Laufen bis zum Fitnesssport. Im Laufe der Jahre habe ich den Übungsleiter B-Schein für Sport in der Prävention erworben. In meinem Stammverein im Sauerland war ich als Trainer für Indoor-Cycling und Funktionelles Training tätig und kam eher zufällig durch Aushilfstraining zum Pilates. An mir selbst habe ich dabei festgestellt, dass durch das Pilatestraining meine eigene Beweglichkeit und Kraft zunahm. Daher habe ich bei der DTB-Akademie in NRW den Trainerschein für Pilates erworben. Sehr gerne möchte ich dieses effektive Training auch den Mitgliedern des TSV SPO anbieten und sie davon begeistern.
 

Kosten:
- Für TSV Mitglieder kostenfrei.

- Einheimische Nichtmitglieder können 2 x kostenlos teilnehmen, bevor sie eine Mitgliedschaft eingehen.

- Für Ferien- und Kurgäste 2,-- EUR.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now