top of page

Junge SPO-Leichtathleten erfolgreich

Bei den Hallenkreismeisterschaften am 11. März 17 in der Utholmhalle in SPO hatten unsere Leichtathleten in allen Lauf- und Sprungwettbewerben die Nase vorne.

Die 10- und 11-jährigen Jungen starteten mit dem Hochsprung und belegten dabei die ersten 5 Plätze. Herausragend dabei sprang Louis Scheffels mit 1,26 m seine persönliche Besthöhe und damit gleichzeitig auf Platz 1 aller Teilnehmer und wurde Kreismeister. Tore-Ole Brandt verbesserte ebenfalls seine Bestleistung auf 1,15 m und erreichte damit Platz 2. Keno Lorenzen sicherte sich mit guten 1,10 m Platz 3, Brandon-Lee Karow kam mit 1,00 m auf Platz 4 und Neo Klein erreichte mit ebenfalls übersprungenen 1,00 m den 5. Platz.

In den Sprintdisziplinen liefen die 11-jährigen Jungs aus SPO den Konkurrenten davon. Hier belegte Tore-Ole Brandt im Hürdensprint den 1. Platz und wurde damit Kreismeister, gefolgt von Louis Scheffels auf Platz 2, Neo Klein erreichte den 4. Platz, gefolgt von Brandon-Lee Karow auf Platz 5 und Keno Lorenzen auf Platz 6.

Im 35 m Sprint sah der Zieleinlauf ähnlich aus: Mit seinem Sieg wurde Louis Scheffels hierbei Kreismeister, gefolgt von Tore-Ole Brandt auf Platz 2, Brandon-Lee Karow auf Platz 3 und Neo Klein auf Platz 5.

Seinen 3. Kreismeistertitel sicherte sich Louis Scheffels schließlich im Medizinballstoß, bei dem Keno Lorenzen den 2. Platz belegte.

Der noch 9-jährige Timo Dircks hatte sich bei allen 4 Starts den 3. Platz reserviert, sowohl im 35 m-Sprint, im Hürden-Sprint, im Hochsprung und schließlich auch beim 8-Rundenlauf.

Spannend verlief der 8-Rundenlauf für Tore-Ole Brandt, der nach einem taktisch klugen Rennen auf dem letzten Meter doch noch von seinem Verfolger mit lediglich 3 zehntel Sekunden überholt wurde und den 2. Platz belegte.

Zum Abschluss durften sich die vier schnellsten Jungs aus SPO noch über die Kreismeisterschaft in der 4 x 1-Runde-Staffel freuen. Hier liefen Tore-Ole Brandt, Brandon-Lee Karow, Neo Klein und Louis Scheffels den anderen Teams davon.

Aber auch die jüngsten Teilnehmer mischten vorne mit: Der sechsjährige Tjark Brandt errang sowohl im Hürdensprint als auch im 35-m-Sprint jeweils Platz 2, im 5-Rundenlauf Platz 3 und im Medizinballstoß wurde er 6.

Die ebenfalls sechsjährige Tordis Müther erreichte im Hürdensprint den 7. Platz und im Medizinballstoß den 4. Platz.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page